Videos

Tradition und moderne Unternehmensführung – Bernd und Anita Schittenhelm im Gespräch mit Sonja Kavain

Über 300 Jahre Schmiedehandwerk: Schittenhelm Metallbearbeitung in Gäufelden.

Ausbildung als Metallbauer/-in (Fachrichtung Konstruktionstechnik)

Im Sommer 2020 schmiedete Bernd Schittenhelm in meisterlicher Handwerkskunst ein Herz aus Eisen.

Lieben Dank, für die Einblicke in die Corona – Gedankenwelt, an Anita und Bernd Schittenhelm.

Werdegang des Inhabers der Schittenhelm Metallhandwerk GmbH. Er ist in 10. Genaeration der Inhaber des 1704 gegründeten Unternehmens in Nebringen/Baden-Württemberg.

Schmied – ein uralter Handwerksberuf Blacksmith – Schon seit der Bronzezeit gibt es den Beruf des Schmiedes. Die Fertigkeit mithilfe des Feuers Metall zu bearbeiten, verlieh dem Beruf viel Ansehen.

Bernd Schittenhelm, Schmied und Metallbaumeister in 10 Generation, betreibt zusammen mit seiner Frau Anita die Herzschmiede. Seine Thailandreise wollte er zum internationalen Netzwerken nutzen und ein BNI Treffen in Thailand besuchen.